Werbung

Anzeige


Anzeige

 Venlo

 

Ein paar Tipps und Informationen zu Venlo. Venlo ist eine Stadt in der niederländischen Provinz Limburg, die mit einer wunderschönen Innenstadt und vielen Einkaufsgelegenheiten überzeugt.

 

 

 

 

Venlo hat rund 100.000 Einwohner und liegt direkt am Fluss Maas. Durch die Nähe Venlos zum Ruhrgebiet gibt es in Venlo immer viele deutsche Gäste die die Stadt besuchen. Die Provinz Limburg, in der Venlo liegt, ist für ihre touristischen Reize weithin bekannt.

 

Venlo selbst hat eine lange und bewegte Geschichte, die bis in die Römerzeit zurückreicht. Im elften Jahrhundert wurde venlo urkundlich zum ersten Mal erwähnt und war damals bereits eine Hansestadt, wie beispielsweise Hamburg und Bremen.venlo

 

Das renaissance Rathaus und die Martinikerk sind einen Besuch wert. Die Martinikerk Venlo wurde im Jahr 1430, nach eine 20 Jährigen Bauphase fertiggestellt und existiert (mehfach umgebaut) immernoch.

 

Sollten Sie Interesse an dem Wochenmarkt in Venlo oder Verkaufsoffenen Sonntagen haben, finden auf meiner Seite mehr. Schauen Sie für Fahrradtouren in der Region auf jeden Fall auf meinen Artikel zum Knooppuntsystem. Wer nach Venlo mit dem Auto möchte, sollte sich vorher über das Parken gedanken machen. Ein Artikel der dabei hilft ist hier nachzulesen: Parken in Venlo

Achten Sie immer auch auf die Öffnungszeiten in Venlo.

 

In Venlo gibt es ein großes Museum, dass Limburgische Museum, direkt am Banhof in der Innenstadt.

venlo2

 

 Aktuelle Beiträge zu Venlo erscheinen im Blog zur niederländischen Stadt Venlo.

Zum Seitenanfang