Werbung

Anzeige


Anzeige

Weihnachtsmarkt Bourtange

 

In diesem Artikel berichtet Niederlande Tipps über den Weihnachtsmarkt in der historischen Festungsstadt Bourtange.

 

 

 

Die Festungsstadt Bourtange ist unabhängig vom Weihnachtsmarkt einen Besuch wert. Die Stadt mit Ihren alten Häusern und den noch immer existenten Festungsanlagen ist dabei nicht nur etwas für Geschichtsinteressierte sondern auch für Besucher die die dörfliche Idyle einer typisch niederländischen Ortschaft schätzen.

Der Weihnachtsmarkt in Bourtange ist aufgrund des besonderen Flairs durch die dichtgedränkten alten Häuser ein besonderer Tipp. Dieses Jahr ist der Weihnachtsmarkt in Bourtange, der zu den meistbesuchten Weihnachtsmärkten der nordöstlichen Niederlande gehört, noch ein Stück größer geplant als im letzten Jahr.

Auf dem Markt wird es sowohl Weihnachtsdekostände als auch Glühweinbuden geben, zudem gibt es tagsüber ein musikalisches Programm.

 

Termine:

Der Weihnachtsmarkt findet noch am 13./14. und 20./21. Dezember statt. Die Öffnungszeiten sind von 11 bis 21 Uhr. Der Eintritt beträgt wohl 2,5 € pro Person.

 

Zum Seitenanfang