Anzeige


Anzeige

Auf unserer Seite Niederlande-Tipps.de berichten wir unabhängig über Verkaufsoffene Sonntage und Wochenmärkte in den Niederlanden. In diesem Beitrag geht es um die Stadt Winterswijk und die Verkaufsoffenen Sonntage in diesem Jahr.Im Jahr 2018 gibt es in Winterswijk wieder eine große Anzahl an verkaufsoffenen Sonntagen.

 

Öffnungszeiten an verkaufsoffenen Sonntagen

An verkaufsoffenen Sonntagen sind die Geschäfte zwischen 12:00 und 17:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie aber, dass nicht alle Geschäfte an verkaufsoffenen Sonntagen öffnen. Die großen Geschäfte wie Hema und Blocker haben aber in der Regel an den verkaufsoffenen Sonntagen geöffnet. Auch an anderen Feiertagen, an denen die Innenstadt geöffnet ist, sind die Geschäfte zwischen 12:00 und 17:00 Uhr geöffnet.

 

Kurzübersicht Winterswijk

Die niederländische Stadt Winterswijk liegt nur unweit der deutschen Grenze. Die Stadt mit ihren knapp 30.000 Einwohnern ist daher ein besonders beliebtes Ziel für Ausflüge aus der deutschen Grenzregion. Obwohl Winterswijk ein eher beschauliches Städtchen ist, gibt es in Winterswijk doch einige bedeutende Sehenswürdigkeiten. Sehenswürdigkeiten der Stadt sind das Piet Mondrian Denkmal und das Museum zum Künstler Piet Mondrian. Selbiger lebte einen Teil seines Lebens in der Stadt. Natürlich gibt es in Winterswijk aber auch einige besondere Geschäfte wie den Camping Ausstatter Obelink. Zudem findet in Winterswijk jährlich ein "Ukulele-Hotspot" statt, an diesem 3-tägigen Treffen europäischer Ukulenenspieler finden viele öffentlche Konzerte in der Fußgängerzone statt.

Anzeige

 

Übersicht Verkaufsoffene Sonntage (noch nicht bestätigt)

Januar: 28.

Februar: 25.

März: 25.

April: 29.

Mai: 27.

Anzeige

Juni: 24.

Juli: 29.

August:26.

September: 30.

Oktober: 28. 

November: 25.

Dezember: - 

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

 

Niederlande Tipps

Entsprechend dem Namen unserer Webseite gibt es neben diesem Tipp, noch viele andere Informationen rund um die Niederlande. Wir möchten insbesondere auf unseren Artikel zum Einkaufen in Holland und den Artikel zum Wochenmarkt in Winterswijk hinweisen.

Zum Seitenanfang