Werbung

Anzeige


Anzeige

Einfach und schnell Niederländisch lernen

 

 

Als ich 2007 an der Uni Münster einen Kommunikationskurs Niederländisch belegt hatte, waren in diesem Kurs viele ältere Damen und Herren die einfach und schnell Niederländisch lernen wollten.

Wichtig war es für die anderen Kursteilnehmer ohne großen Aufwand etwas Niederländisch zu verstehen und sprechen zu können. Einfach und schnell eine Sprache zu lernen ist meist nicht so einfach. So ja auch das Sprichwort "Kein Fleiß kein Preis".

 

Der Pons Verlag hat dieses Jahr aber ein Kurzlehrbuch publiziert, dass einfach und schnell Niederländisch Kenntnisse in 5 Stunden vermitteln soll. Man kann sicher kein hohes Sprachniveau in so kurzer Zeit erwarten, aber wenn man sich nur kurz auf einen Wochenmarktbesuch, eine Shoppingtour oder eine Reise vorbereiten will, dann hilft dieses Buch sehr weiter. Man erlernt einige wichtige Wörter sowohl in der richtigen Aussprache als auch im Hörverstehen. Darüber hinaus werden einige Grammatik Grundlagen vermittelt.

 

Alles in allem ein gelungenes Buch um Grundkenntnisse im Niederländischen einfach und schnell zu erlernen. Außerdem ist das Buch mit knapp 6 Euro sehr günstig!

 

 

Tipp: Mein lieblings Lehrbuch ist das Langenscheid Niederländisch, dass ich Ihnen hier vorstelle. Das Niederländisch Niveau, dass Sie erreichen, ist viel höher. Es ist aber mit viel mehr Aufwand verbunden. Daher ist das hier vorgestellte Kurzlehrbuch genau das richtige für diejenige, die nur eine grobe Übersicht über die niederländische Sprache versprächen.

Zum Seitenanfang